The 30-Day Impact Challenge: the ultimate guide to raising the profile of your research

Welche Möglichkeiten gibt es, die eigene Forschung bekannter zu machen und mit anderen zu vernetzen? Diese Handreichung nimmt die wichtigsten Sozialen Medien für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unter die Lupe und gibt konkrete Anleitungen und Tipps zum Erstellen von Profilen und für Nutzungsfunktionen.

Handlungsempfehlung

Ob ResearchGate, Google Scholar, Mendeley, Twitter, LinkedIn oder Blogs – Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben viele Möglichkeiten, ihre Forschung öffentlich zugänglich zu machen und sich mit anderen Forschern zu vernetzen. Die Autorin Stacy Konzile, Direktion von Forschungsbeziehungen und digitaler Wissenschaft bei Altemetrics, Dimensions, motiviert Forschende zu mehr Kommunikation. In diesem Handbuch erklärt sie in Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie einzelne Netzwerke funktionieren und genutzt werden können. Sie geht dabei auch auf Vor- und Nachteile der einzelnen Medien ein.

Zielgruppe: 

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Autoren:

Stacy Konkiel

Die Leitlinie:

The 30-Day Impact Challenge: the ultimate guide to raise the profile of your research (PDF)

Veröffentlichungsdatum:

2015