Seminar: Public Affairs (TUBS)

Das Seminar Public Affairs der TU Berlin ScienceMarketing GmbH (TUBS) vermittelt Wirkungszusammenhänge politischer Kommunikation zwischen Unternehmen, Institutionen, Forschungseinrichtungen und Gesetzgeber.

In einer Kombination aus Präsenz- und Onlinephasen werden den Teilnehmenden die Wirkungszusammenhänge politischer Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Institutionen, Forschungseinrichtungen und dem Gesetzgeber vermittelt. Außerdem lernen die Teilnehmenden die Instrumente verschiedener Public Affairs-Ansätze kennen und erfahren anhand von Praxisbeispielen, wie eine themenbezogenen Beziehung zu den entsprechenden Akteuren aufgebaut werden kann.

Veranstaltet von: TU Berlin ScienceMarketing GmbH (TUBS)

Zielgruppe: Forschende, Öffentlichkeitsarbeitende, Journalist*innen

Fortbildungsart: 4 Tage Präsenzseminar und anschließend 6 Wochen Onlinestudium, Arbeitsaufwand während der Onlienphase: 10-15 h/Woche, Prüfungsform: Hausarbeit, max. 20 Teilnehmende

Termine: sich wiederholende Veranstaltung

Ort: Präsenzphase in Berlin (Campus Charlottenburg)

Link zur Fortbildung: https://wissenschaftsmanagement.tubs.de/studium/zertifikatskurse/